Blog
What's New! - Long Story Short: die andere Art, mit einem Online Shop Geld zu verdienen
24.06.2024
Lesedauer: 4 Minuten (Exklusives Interview in der Community - Werde Mitglied!)
Long Story Short (LSS), gegründet von Joseph Einhorn (ehemals Fancy.com), ist eine private Online-Luxus-Shopping-Plattform, bei der jeder Mitglied werden kann, der monatlich 1000 US Dollar für ein persönliches Concierge/Personal Shopper-Experience ausgeben möchte.
Im Gegensatz zu herkömmlichen Online-Luxusplattformen definiert sich LSS durch vier wesentliche Punkte:
Entdecken - neue Produkte, Einzelanfertigungen, special Editions.
Bequemlichkeit - ein Team kümmert sich um die persönlichen Bedürfnisse.
Vertrauen - kein Datenaustausch und -verkauf.
Kein Intressenskonflikt - die Mitglieder profitieren immer von den besten Preisen.
LSS bietet eine eklektische Auswahl an Produkten, die täglich mit der Expertise und dem geschulten Auge des Einkaufsteams hinzugefügt werden. Nutzer können die faszinierendsten Produkte der Welt – markenübergreifend, in verschiedenen Kategorien und Preisklassen – bequem an einem Ort kaufen. Dabei wird grösster Wert auf Anonymität gelegt und es werden die bestmöglichen Preise gewährleistet.
Ein einzigartiger Aspekt von LSS ist, dass kein Interessenskonflikt zwischen LSS und den Mitgliedern besteht.: LSS verzichtet auf Gewinne aus Verkäufen - die Plattform wird über den Mitgliederbeitrag finanziert. So steht das Interesse von LSS immer auf der Seite des Kunden, diesem den bestmöglichen Preis für ein Produkt anzubieten. Dies steht im Gegensatz zu traditionellen E-Commerce-Plattformen, die oft darauf ausgerichtet sind, Gewinne durch überhöhte Preise und Lockanzeigen zu maximieren.
Der Fokus liegt darauf, Mitglieder zu begeistern, indem die besten Produkte und Erlebnisse weltweit angeboten werden und ein Puffer zwischen den Mitgliedern und den Herstellern, die meistens auf Gewinnmaximierung aus sind,
Einhorn sieht die Zukunft des Online-Luxus im E-Commerce als die letzte große Chance im Verbraucher-Internet. Er ist überzeugt, dass LSS das Modell revolutionieren und letztlich das gesamte Luxusgeschäft online verlagern wird.
Drei Tipps, welche wir für uns mitnehmen:
Fokus auf Mitglieder-/Kundenzufriedenheit statt auf Gewinne: Priorisiere die Zufriedenheit deiner Mitglieder oder Kunden. Durch die Schaffung eines Mehrwerts für deine Mitglieder/Kunden wird langfristig eine starke Kundenbindung aufgebaut, die nachhaltiger ist als kurzfristige Gewinne.
Anonymität und Datenschutz als Verkaufsargument: In einer Zeit, in der Datenschutz immer wichtiger wird, kann dies ein entscheidender Wettbewerbsvorteil sein. Schaffe Vertrauen, indem du garantieren kannst, dass die persönlichen Daten deiner Kunden sicher sind und nicht an Dritte weitergegeben werden.
Investiere in exklusive und kuratierte Produkte: Stelle sicher, dass eine breite Palette von exklusiven und sorgfältig kuratierten Produkten in deinem Shop/Onlineshop angeboten wird. Durch die Zusammenarbeit mit Experten und die tägliche Aktualisierung deines Angebots schaffst du eine Plattform, die für ihre Qualität und Vielfalt bekannt ist. Dies zieht anspruchsvolle Kunden an und erhöht die Attraktivität deiner Plattform.
Ich hatte die Möglichkeit, Joseph Einhorn ein paar Fragen zu stellen. Für mich waren nicht ganz alle Abläufe klar, deshalb bin ich nochmals Schritt-für-Schritt durch den Ablauf des Shops gegangen.
Dieses Interview ist ein Exklusiv-Content für unsere Community, melde dich noch heute an unter diesem Link: Biz Buddy Community
Hier gehts zum Shop Longstoryshort